Offene Stellen

Wer etwas erreichen will und zudem einen sicheren Arbeitsplatz sucht, der findet ihn bei Blank. Denn fachlich kompetente Mitarbeiter, die offen für Neues sind, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit besitzen, sind bei uns an der richtigen Adresse. Wir sind der renommierte Spezialist für Beschattungssysteme. Am Standort Lustenau arbeiten rund 35 Mitarbeiter. In eigener Produktion entstehen hier hochwertige Holz- und Alufensterläden sowie Schiebeläden. Ein weiteres Standbein ist der Vertrieb und die Montage von Handelsware für die regionalen Märkte.

Monteur/Beratung (m/w/d)

Du bist Handwerker oder Monteur und suchst nach einer neuen Herausforderung? Wir haben den Job für dich: Sonnenschutzmonteur mit Ambitionen zur technischen Beratung.

Was du mitbringen solltest:

  • abgeschlossene, handwerkliche Berufsausbildung oder Erfahrung in der Montage am Bau
  • offene, kommunikative und freundliche Persönlichkeit
  • Gespür für Zahlen
  • Freude am Umgang mit Kunden, Verkaufsgespür 
  • einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein B 

Wir bieten dir einen Arbeitsplatz in kollegialer Atmosphäre, mit besten Perspektiven und Entlohnung über dem Kollektivvertrag. Außerdem genießt du bei uns flexible Arbeitszeiten – inklusive Möglichkeit zur 4-Tage-Woche! Klingt gut? Runterscrollen, Bewerbungsformular ausfüllen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Sonnenschutzmonteur (m/w/d)

Wir suchen für die Region rund um Vorarlberg einen zuverlässigen

Sonnenschutzmonteur für die Montage von Fensterläden, Rollläden, Jalousien, Markisen.

Idealerweise mit abgeschlossener Berufsausbildung im Handwerk-Baunebengewerbe oder Erfahrung in der Montage am Bau. Wir bieten einen Arbeitsplatz mit besten Perspektiven und eine ausgezeichnete Entlohnung.

Voraussetzungen: handwerkliches Geschick, Führerschein B, abgeschl. Präsenz-/Zivildienst

Entlohnung über Kollektivvertrag unter Berücksichtigung von Erfahrung und Qualifikation.

Lehrling in der Sonnenschutztechnik

Voraussetzungen:

- Du bist flexibel

- Du bist fleißig und pünktlich am Arbeitsplatz

- Du arbeitest gerne im Team

- Wichtig: Du bist schwindelfrei, hast also keine Höhenangst

Dauer der Lehre:

3,5 Jahre, Beginn: Ab sofort

Lehrling in der Tischlerei

Voraussetzungen:

- Du hast deinen Pflichtschulabschluss in der Tasche
- Du interessierst dich für den Werkstoff Holz
- Du hast gutes technisches Verständnis
- Du bist fleißig und gewillt zu lernen

Dauer der Lehre:
3 Jahre für Tischler
4 Jahre für Tischlereitechnik

Kurs zum Lehrlingsausbilder erfolgreich absolviert

Unser Tischlergeselle Ben Ritter hat nach seiner Gesellenprüfung 2021 nun den Kurs zum Lehrlingsausbilder erfolgreich absolviert und leistet so einen wertvollen Beitrag für das Tischlerhandwerk und für Blank. Wir gratulieren Ben und danken ihm für seine zukünftige Unterstützung bei der Lehrlingsausbildung!

Guter Erfolg bei der Lehrabschlussprüfung

Unser Lehrling Ben Ritter hat seine Lehrabschlussprüfung mit gutem Erfolg bestanden. Sein Gesellenstück: Ein Rollbarer Schrank für den Ausschank von Bier. Die Möbel bestehen aus geöltem, heimischem Nuss- und Ahornholz. Im großen Korpus ist Platz für einen Kühlschrank. Ein alter, neu lackierter Hydrant dient als Zapfhahn.

Das gesamte BLANK-Team gratuliert. Wir sind unheimlich stolz auf unseren Ben – super gemacht! 

Lehrlingsprojekt 2022

Unsere Lehrlinge Elias (1. Lehrjahr), Maximillian (2. Lehrjahr) und Moritz (3. Lehrjahr) haben gemeinsam an ihrem Lehrlingsprojekt gearbeitet – einer Vollholzkommode mit Aussparung. Ein Prachtstück, das sich sehen lassen kann. Wir sind stolz auf euch! 

Nachwuchs-Tischlermeister bei BLANK

Unser Juniorchefs Stefan Blank und Markus Blank haben ihre Prüfungen zum Tischlermeister erfolgreich bestanden. Wir freuen uns riesig!

Kreative Holzarbeiten von Max und Moritz

Ein großer Applaus gebührt dieses Jahr unseren Lehrlingen Moritz und Maximillian. Moritz hat sich zum Abschluss seiner Lehre zum Tischlereitechniker dazu entschieden, einen Fußballkasten zu bauen – und damit einen guten Erfolg erzielt. Maximilian fertigte für seine Abschlussprüfung zum Tischler einen Schreibtisch. Beides wunderbare Arbeiten, die sich sehen lassen können. Klasse gemacht, Jungs! 

Bewirb‘ dich jetzt und starte deine Karriere bei BLANK!

Wir sind stetig auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften, neugierigen Machern und engagierten Teamplayern – und zwar in allen Bereichen. Du bist offen, verantwortungsbewusst und kannst dir vorstellen, mit deinem Know-How gut zu uns zu passen? Wir freuen uns über deine Bewerbung! 

Bewerbungsdaten
Nachricht
Senden
Nach oben